Darf ein Reiseveranstalter den Preis nachträglich erhöhen? - Anwalte-de.com
  • Startseite
  • Fragen
  • Darf ein Reiseveranstalter den Preis nachträglich erhöhen?

Darf ein Reiseveranstalter den Preis nachträglich erhöhen?

keine Antworten

Frage vom Besucher

0
0
1

19.12.2024

Häufig liest man von Klauseln, die Preissteigerungen wegen höheren Treibstoffkosten oder Wechselkursschwankungen erlauben. Ist das überhaupt zulässig?

Website-Administration 22.12.2024
Antwortdatum: 22.12.2024

Das Pauschalreiserecht erlaubt Preiserhöhungen nur unter engen Voraussetzungen und maximal bis 8 Prozent, wenn z.B. Steuern, Abgaben oder Treibstoffkosten gestiegen sind. Der Reisende muss mindestens 20 Tage vor Reisebeginn informiert werden und einen Beleg über die Berechnung erhalten. Übersteigt die Erhöhung 8 Prozent, kann der Kunde vom Vertrag zurücktreten.

Похожие вопросы

Welche Pflichten habe ich bei der Tierseuchenbekämpfung?

keine Antworten
15.01.2025
In unserer Region wurde vor kurzem ein Ausbruch der Afrikanischen Schweinepest gemeldet. Ich betreibe Schweinezucht und mache mir Sorgen um meinen Bestand. Welche Maßnahmen bin ich gesetzlich verpflichtet umzusetzen, und was passiert, wenn ich dies nicht tue?
0
0
2

Was regelt das neue Energiepreisbremsengesetz?

keine Antworten
07.01.2025
Die stark steigenden Energiekosten haben den Gesetzgeber zur Einführung einer Preisbremse für Strom und Gas bewegt. Nun gibt es ein Energiepreisbremsengesetz, das vor allem Verbraucher und kleinere Unternehmen entlasten soll. Ich möchte wissen, welche Preiskomponenten davon betroffen sind, wie die staatliche Subvention funktioniert und ob man automatisch davon profitiert, ohne extra einen Antrag zu stellen?
Читать далее
0
0
1
Alle anzeigen