Friedrich Reyher - Anwalte-de.com
Zurück

Friedrich Reyher

Bewertung:
Bewertungen:
0 Bewertungen
0
0
2
  • Anwalt
  • Friedrich-Karl-Str. 4 68165 Mannheim

Informationen über den Spezialisten

Durch die KANZLEI REYHER erfolgt eine umfassende und effektive Beratung im internationalen Erbrecht sowie im Immobilienrecht mit Schwerpunkt der Länder Spanien, Italien, Frankreich und Malta.

Wir beraten und vertreten Mandanten in allen mit Erbfällen und Immobilien in den vorgenannten Ländern zusammenhängenden Fragen und haben in der Beratung mit diesen Fällen eine langjährige Erfahrung und eine entsprechende Spezialisierung.

Im Falle des Ablebens eines deutschen Erblassers mit Immobilienbesitz in den vorgenannten Ländern übernehmen wir für dessen Erben die Nachlassabwicklung in diesen Ländern bis zur Eintragung der Erben in den dortigen Grundbüchern und Registern einschließlich der dortigen Besteuerung dieser Erbfälle, gegebenenfalls insofern dann auch entsprechende Maßnahmen in Deutschland.

Unser Tätigkeitsschwerpunkt ist somit das spanische,  italienische, französische und maltesische ERB- UND IMMOBILIENRECHT, gegebenenfalls auch die Anwendung deutschen Erbrechts in diesen Ländern entsprechend der europarechtlichen gesetzlichen Regelungen.

Wir übernehmen auch die Vermarktung der ererbten Immobilien in Zusammenarbeit mit kompetenten Maklern, nach der erfolgten Eintragung der Erben in den Grundbüchern und Registern in Spanien, Italien, Frankreich und Malta. 

Ein weiterer Schwerpunkt unserer Tätigkeit ist die Beratung und gegebenenfalls auch Vertretung im Rahmen eines rechtssicheren Erwerbes von Immobilien in diesen Ländern.  

Herr Friedrich Reyher ist sowohl als Rechtsanwalt in Deutschland als auch als Abogado (spanischer Rechtsanwalt) in Spanien zugelassen, nachdem er im spanischen Justizministerium die Anerkennungsprüfung als spanischer Rechtsanwalt (Abogado) abgelegt hatte. Er ist außerdem öffentlich bestellter und allgemein beeidigter Urkundenübersetzer und Verhandlungsdolmetscher für die spanische, italienische, französische und englische Sprache.

Eine wachsende Globalisierung auch von Rechtsbeziehungen erfordert außer einem hohen Niveau an Sprachkenntnissen das Verständnis nicht nur für das deutsche Recht, sondern auch für das Recht im internationalen Rahmen – in Bezug auf die Länder Spanien, Italien, Frankreich und Malta.

Die Kenntnisse der Besonderheiten dieser Länder ist dabei genauso wichtig wie die Kenntnisse von deren Rechten auf diesem Sektor. Enger persönlicher Kontakt zu unseren Mandanten und die Fähigkeit, sich in deren Lage zu versetzen, sind dabei ausschlaggebend für das effektive Erreichen der angestrebten Ziele.

Wir freuen uns, Ihnen für die nachfolgenden Schwerpunkte unserer Beratungstätigkeit im spanischen, italienischen, französischen und maltesischen ERB- UND IMMOBILIENRECHT eine kompetente, effiziente und zeitnahe Lösung der jeweiligen Rechtsangelegenheit zu finden:

  • Der rechtssichere Kauf einer Immobilie (insbesondere Vertragsgestaltung, Prüfung des entsprechenden Grundbuchs, des Katasters und der baurechtlichen Situation der Immobilie sowie die Abwicklung des Immobilienkaufs).
  • eine entsprechende Besteuerung einer Immobilie;
  • der rechtssichere Verkauf einer Immobilie (insbesondere Verkaufsstrategie, Vertragsgestaltung, Beauftragung von ensprechend kompetenen Immobiliemaklern sowie die Abwicklung des Immobilienverkaufs);
  • Erben und Vererben von Immobilien in Spanien, Italien, Frankreich und Malta und die internationale Nachlassabwicklung;
  • fachliche Unterstützung von Rechtsanwälten und Insolvenzverwaltern bei der Fallabwicklung in Bezug der Länder Spanien, Italien, Frankreich und Malta.

Zur Person Herr Rechtsanwalt und Abogado Friedrich Reyher:

  • Mitbegründer der Deutsch-Spanischen Juristenvereinigung e.V.
  • Mitglied der Deutsch-Lateinamerikanischen Juristenvereinigung e.V.
  • Gründer der Deutsch-Spanischen Gesellschaft Rhein-Neckar e.V.
  • Auszeichnungen und weitere frühere Tätigkeiten:
    • 1996 Verleihung des Offizierskreuzes des Ordens für zivile Verdienste durch seine Majestät König Juan Carlos I. von Spanien
    • 1999 Verleihung des Ehrenkreuzes der Bundeswehr in Gold durch den Bundesminister für Verteidigung.
    • Ableistung des Wehrdienstes bei der Bundeswehr (Gebirgsjäger), Wehrübungen als Oberstleutnant der Reserve in der Funktion als leitender Verbindungsstabsoffizier zu alliierten Streitkräften: Italien, Frankreich, USA und Kanada.


f.reyher@kanzlei-reyher.de

Bewertungen

Fragen und Antworten

Was kann ich tun, wenn ich die Miete nicht zahlen kann? 1 Antwort

1 Antwort
0
0
12
16.12.2024

Ich kann die Miete für meine Wohnung nicht mehr bezahlen. Welche Optionen habe ich in Deutschland?

Zur Antwort gehen

Wie gehe ich vor, wenn ich ein Bußgeld erhalten habe? 1 Antwort

1 Antwort
0
0
4
16.12.2024

Ich habe ein Bußgeld erhalten. Muss ich es zahlen oder kann ich etwas dagegen tun?

Zur Antwort gehen

Wie kann ich ein Testament in Deutschland erstellen? 1 Antwort

1 Antwort
0
0
10
16.12.2024

Ich möchte ein Testament erstellen. Was muss ich beachten, um sicherzustellen, dass es rechtsgültig ist?

Zur Antwort gehen

Was bedeutet eine fristlose Kündigung und wann darf sie ausgesprochen werden?

Zur Antwort gehen

Wie kann ich mich gegen eine Kündigung wehren? 1 Antwort

1 Antwort
0
0
13
16.12.2024

Ich wurde von meinem Arbeitgeber gekündigt. Was kann ich tun, um mich gegen die Kündigung zu wehren?

Zur Antwort gehen

Wie melde ich ein Gewerbe in Deutschland an? 1 Antwort

1 Antwort
0
0
9
16.12.2024

Ich möchte ein Unternehmen gründen. Wie gehe ich dabei vor, um mein Gewerbe in Deutschland anzumelden?

Zur Antwort gehen

Wie kann ich meinen Mietvertrag kündigen? 1 Antwort

1 Antwort
0
0
12
16.12.2024

Ich möchte meinen Mietvertrag kündigen. Was muss ich beachten, um rechtlich korrekt vorzugehen?

Zur Antwort gehen

Ich möchte ein Unternehmen gründen. Welche rechtlichen Schritte muss ich unternehmen?

Zur Antwort gehen