Was bedeutet Redispatch 2.0 für Anlagenbetreiber? - Anwalte-de.com

Was bedeutet Redispatch 2.0 für Anlagenbetreiber?

keine Antworten

Frage vom Besucher

0
0
1

12.12.2024

Ich habe eine PV-Anlage über 100 kW und höre von Redispatch 2.0, was angeblich neue Pflichten bringt. Welche Daten muss ich übermitteln, wer fordert das und drohen Sanktionen, wenn ich das nicht tue?

Website-Administration 16.12.2024
Antwortdatum: 16.12.2024

Redispatch 2.0 ist eine gesetzliche Regelung zur verbesserten Netzauslastung und Engpassbeseitigung. Anlagen mit mehr als 100 kW Leistung sind betroffen und müssen Prognosedaten, Stamm- und Echtzeitdaten dem Netzbetreiber bereitstellen. Dies dient dazu, im Falle von Netzengpässen gezielte Eingriffe (Abregelungen) vorzunehmen. Die Regelungen stehen im EnWG und den entsprechenden Verordnungen. Betreiber, die ihre Daten nicht rechtzeitig liefern, riskieren Abmahnungen oder bußgeldbewehrte Verstöße. Netzbetreiber koordinieren die Informationspflichten; oft werden Softwarelösungen integriert, um Messwerte direkt zu übermitteln. Ziel ist, systematische und faire Lastverteilungsmaßnahmen durchzuführen, ohne unnötige Abregelung.

Похожие вопросы

Wann haftet ein Ladenbesitzer bei einem Unfall im Geschäft?

keine Antworten
16.11.2024
In meinem Laden ist ein Kunde auf einer frisch gewischten Fläche ausgerutscht und gestürzt. Nun befürchte ich, haften zu müssen. Gilt die Verkehrssicherungspflicht auch für normale Situationen im Laden? Wie kann ich mich absichern, damit ich nicht für jeden Unfall geradestehen muss?
0
0
0

Wie kann psychische Belastung im Unternehmen reduziert werden?

keine Antworten
28.11.2024
Ich habe das Gefühl, dass in unserem Team durch hohen Zeitdruck und ständige Erreichbarkeit psychische Belastungen zunehmen. Gibt es rechtliche Vorgaben, die Arbeitgeber verpflichten, auch Stress, Mobbing oder mentale Gesundheit in einer Gefährdungsbeurteilung zu berücksichtigen?
0
0
1
Alle anzeigen