Was ist ein ‚Sachkundenachweis‘ im Umgang mit Lebensmitteln? - Anwalte-de.com
  • Startseite
  • Fragen
  • Was ist ein ‚Sachkundenachweis‘ im Umgang mit Lebensmitteln?

Was ist ein ‚Sachkundenachweis‘ im Umgang mit Lebensmitteln?

keine Antworten

Frage vom Besucher

0
0
0

22.10.2024

Müssen Verkäufer den haben?

Website-Administration 24.10.2024
Antwortdatum: 24.10.2024

Nach dem IfSG (Infektionsschutzgesetz) muss Personal, das mit leicht verderblichen Lebensmitteln arbeitet, eine Belehrung durch das Gesundheitsamt erhalten (früher 'Gesundheitszeugnis'). Ein separater 'Sachkundenachweis' existiert im Fleischbereich, Fischbereich oder bei gewerblicher Pilzberatung. Generell müssen Mitarbeiter geschult sein. Im Bäcker- oder Fleischereihandwerk sind Ausbildungen üblich.

Похожие вопросы

Was ist eine Formwechselsperre?

keine Antworten
12.11.2024
Ich habe gehört, dass nach einer Verschmelzung oder Spaltung eine gewisse Zeit kein weiterer Formwechsel erfolgen darf. Gilt das auch bei der GmbH oder UG?
0
0
1

Gibt es Förderungen für private Stromspeicher?

keine Antworten
23.11.2024
Ich habe eine Photovoltaik-Anlage auf dem Dach und denke über einen Batteriespeicher nach, um meinen Eigenverbrauch zu erhöhen. Welche gesetzlichen Grundlagen oder Förderprogramme gibt es für Privathaushalte, die einen Stromspeicher installieren wollen?
0
0
1

Was versteht man unter Zivilrecht?

keine Antworten
26.11.2024
Das Zivilrecht umfasst alle Rechtsnormen, die die Beziehungen zwischen Privatpersonen regeln, sei es zwischen natürlichen Personen oder Unternehmen. Man spricht im Deutschen Recht oft vom Bürgerlichen Recht, das sich primär im Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB) findet, und daneben von speziellen Nebengesetzen wie dem Produkthaftungsgesetz oder dem Wohnungseigentumsgesetz. Durch das Zivilrecht werden Fragen zur Vertragsgestaltung, Haftung, Eigentum, Erbe und Ähnlichem verbindlich festgelegt.
Читать далее
0
0
0

Was passiert bei Verstößen gegen die EEG-Meldepflicht?

keine Antworten
24.10.2024
Ich habe eine PV-Anlage, aber jahrelang vergessen, Meldungen an die Bundesnetzagentur oder den Netzbetreiber zu machen. Muss ich jetzt Strafen fürchten, bekomme ich meine Vergütung nachträglich aberkannt oder reduziert?
0
0
1
Alle anzeigen